Stammtisch Tegernsee

Telefon: +49 (0)8095 / 8757732
Telefax: +49 (0)8095 / 8757733

Hallo liebe HOFAraner,

Es ist wieder so weit. Hiermit lade ich Euch zu unserem traditionellen ein

HOFA-Stammtisch am

freitag, 23.juni 2017, um 18:00 Uhr

Treffpunkt ist im Hotel Fischerstüberl

in Tegernsee bei Fam. Götz

Bitte gebt mir entweder telefonisch oder auch per Email Bescheid, ob ihr kommen könnt.

unser nächster Stammtisch ist ein

nikolaus-stammtisch am 08.12.2017

Treffpunkt ist im Hotel Fischerstüberl

in Tegernsee bei Fam. Götz

Jeder ist willkommen ob alt oder jung. Wir HOFAraner sind und bleiben eine Familie.

Ich freue mich auf Euch.

Es grüßt Euch

Otto

30 Grad und eine kühle Maß am Tegernsee – Herz, was willst Du mehr!

Der 07.06.2015 war ein Sommertag, den man sich nicht schöner hätte wünschen können:

Blauer Himmel und herrliche Temperaturen weit über 30 °C. Bayerherz was willst Du mehr? Nur noch eine kalte Maß Bier an einem schattigen Plätzchen und die Welt genießen!

Ich durfte für diesen schönen Sonntag in meiner Eigenschaft als neuer Sektionsleiter mein erstes Stammtischtreffen am Tegernsee im Fischerstüberl bei Thomas Götz, einem ehemaligen HOFA-Absolventen, organisieren. Viele Briefe und Email wurden verschickt – in der Hoffnung, dass auch viele kommen.

DSC_8759_1208x800

Am Vortag reiste unsere Vereinsvorsitzende Annegret aus Stuttgart an, da es bereits im Vorfeld viel zu besprechen gab. Hierzu trafen wir uns gemeinsam mit Jaap und Cees im „Krinnerhof“ in Bad Wiessee.

Um die Mittagszeit begrüßten wir noch Nadja, die extra aus Kärnten mit ihrem Sohn Austin angereist war. Zum Mittagessen machten wir uns gemeinsam auf zur Weißachalm (auch Entenalm genannt). Nach einem guten Mittagessen und einem Plausch mit unserem ehemaligen Ober-kellner Klaus fuhren wir weiter nach Bad Wiessee. Wir machten einen kleinen Verdauungs-spaziergang, damit eine schöne Portion Eis Platz hatte. Nun war es an der Zeit, nach Tegernsee ins Fischerstüberl zu fahren.

DSC_8760_1208x800

Ute und Helmut Schonscheck saßen zu meiner Überraschung bereits auf der Terrasse. Sie fuhren auf ihrem Urlaubsweg extra einen Umweg übers Tegernseer Tal, um bei uns sein zu können. Nach und nach trafen zahlreiche ehemalige Kollegen und Schüler ein. Ich freute mich sehr über die rege Teilnahme. Sehr zu meiner Freude kam auch Franz Geiger mit Ehefrau Christl. Am späteren Abend stieß noch Petra Schuster zu uns. Sie wurde sehr herzlich empfangen, kam sie doch erst aus dem Urlaub zurück.

Die Zeit verflog viel zu schnell. Wir unterhielten uns eifrig, tauschten Erinnerungen aus und nahmen unser Abendessen ein. Zu später Stunde hatte Wirt Thomas noch Zeit und nahm bei uns Platz. Die letzte Runde wurde eingeläutet und so endete weit nach Mitternacht ein schöner Stammtisch.

DSC_8754_1208x800

Ich sage allen herzlich Danke fürs Kommen, bleibt gesund bis zum nächsten Mal.

Euer Otto

Fischerstüberl am See