HOFA Verein

Herzlich Willkommen!

Die “Vereinigung ehemaliger Hotelfachabsolventen D. Speiser e. V. Bad Wiessee - Tegernsee - Leysin” wurde Weihnachten 1952 am Tegernsee vom Schulgründer David Speiser ins Leben gerufen. Gleichzeitig erschien ein Informationsblatt mit der Bezeichnung “Unsere Hotelfachschule”.

Von vielen unseren ehemaligen Absolventinnen und Absolventen hat die Vereinigung nichts mehr gehört oder gesehen, seit sie die Schulen verlassen haben. Schade! Schließlich haben wir alle die gleiche Schulbank gedrückt, zum Teil die gleichen Lehrer geärgert und wunderschöne Tage am Tegernsee oder in der Schweiz erlebt. Freundschaften rund um den Globus wurden geschlossen, die teilweise noch heute bestehen. Unsere Aktivitäten im Verein beschränken sich nicht nur auf gesellschaftliche Kontaktpflege, feuchtfröhliche Treffen alle 2 Jahre am Tegernsee, Zwischentreffen oder Stammtische in den einzelnen Regionen. Diese gehören natürlich auch dazu.

Aber vor allem die Aufrechthaltung der Vereinigung ist uns ein großes Anliegen. Uns geht es um den Zusammenhalt der Ehemaligen im In- und Ausland. Daher findet weiterhin alle 2 Jahre im Oktober ein HOFA-Treffen am wunderschönen Tegernsee statt. Jeder Ehemalige, auch gerne mit Partner oder Familie, ist immer herzlich Willkommen dabei zu sein. Egal in welchem Jahrgang man auf der Schule gewesen ist.

In unserem Vereinsjournal „ENTRÉE”, welches zweimal im Jahr erscheint, kann jeder berichten was aus ihm geworden ist. Falls Ihr einen Gastronomiebetrieb habt, stellt Euch mit einer kostenlosen Werbeseite vor, so werdet Ihr gefunden! Ebenfalls findet Ihr uns bei Facebook mit einer eigenen HOFA Seite, wo wir mittlerweile über 1000 Ehemalige aus allen Jahrgängen sind. Solltet Ihr weitere Informationen benötigen oder Fragen haben, steht Euch der Vorstand gerne zur Verfügung. Schreibt uns einfach eine Mail, wir kümmern uns dann um Euer Anliegen.

Wir freuen uns über Eure Nachricht!

Sylke Grave, Ulrike Matthes &

Ute Schonscheck

HOFA TREFFEN 2024

BITTE VORMERKEN!

Das nächste HOFA Treffen findet vom

25.10. - 27.10.2024

am Tegernsee statt.

Weitere Informationen dazu folgen im Sommer 2024. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit vielen Ehemaligen von nah & fern.

06.12.2017
Copyright 2024 HOFA - Vereinigung ehemaliger Hotelfachabsolventen D. Speiser e.V. | Erstellt von grafik-design-natur.de