Hotelfachabsolventen D. Speiser e.V. Bad Wiessee – Tegernsee – Leysin

unter_pos

 

Das Fremde und Unbekannte möchte ich näherbringen und das Besondere im Vertrauten sichtbar machen. Dafür erzählen mir Menschen ihre Geschichte und ich erzähle sie weiter. In einem Portrait. Oder in einer Reportage. Einem Pressetext. Das Faszinierende an meinem Beruf ist, dass ich jeden Tag Neues kennenlerne, aus Bereichen in die ich so nie Kontakt gehabt hätte.

Wo ich herkomme?

Ich bin ausgebildete Fernsehjournalistin. Meine ersten Schritte in der Medienwelt machte ich beim WDR im Studio Münster. Nach Studium und Volontariat war ich Redakteurin und Reporterin bei RTL. Seit 2000 arbeite ich als freie Autorin, sowohl fürs Fernsehen als auch für Print-Medien.

15 Jahre lange bereiste ich die Welt und lieferte Reportagen und Berichte für BR Fernweh und arte Entdeckung, war bei VOX mit Goodbye Deutschland unterwegs und arbeitete für den NDR für Landlust TV. Heute bin ich im Fernsehbereich fürs ZDF tätig.

Im Print arbeite ich seit Gründung der Zeitschrift Landlust für die Landlust-Redaktion. Für Merian schreibe ich Reiseführer.

Was ich kann?

Recherche, Konzept, Drehbuch, Realisation sowie Schnitt und Text sind meine Tätigkeitsbereiche. Der Schwerpunkt meiner Sprecherausbildung liegt auf Nachrichten- und Dokuformaten. Moderationen übernehme ich für kleine, inhaltsgeprägte Veranstaltungen.

Diese Summe meines Wissens und Qualifikation biete ich auch im Bereich Corporate Publishing an. Zum Beispiel verantworte ich für das Freihaus Brenner das Kundenmagazin „BRENNERS. Kenner. Könner. Originale“. Ich recherchiere für PR-Agenturen substantielle Inhalte, texte für websites und erstelle Kundenmagazine. Für die Umsetzung arbeite ich mit Grafikern, Fotografen, Kameraleuten, Lektoren und andren Profis aus der Medienbranche zusammen.

Werbepartner
Gästebuch auf…

facebook-gruppe

Zwischentreffen in..
Treffen 2016
Besucher
  • 44975Seitenaufrufe gesamt:
  • 16042Besucher gesamt:
  • 328Besucher pro Monat:
  • 24. April 2015gezählt ab :