Stammtisch Frankfurt / Main

2000px-Wappen_Frankfurt_am_Main.svg Ralph Schwerzel

ralph.schwerzel@gmx.de

Es gibt „normale“ Stammtische und es gibt HOFA-Stammtische

Am 26.04.2014 fand der 2. Stammtisch Frankfurt am Main statt. Ich hatte eine Überraschung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer parat.

Ich habe mit den Kolleginnen und Kollegen des Jumeirah Hotel Frankfurt am Main gesprochen und eine Führung durch das Haus für uns organisiert. Die Jumeirah Kette ist weltbekannt durch das Burj al Arab, das einzige 7 Sterne Hotel weltweit.

Mit 22 Personen zum Stammtisch ging es dann zur Führung, welche sehr interessant war. Leider war eine Führung im „Backstage“ Bereich nicht dabei, obwohl uns das sicherlich auch und gar umso mehr beeindruckt hätte.

Im Anschluss an der Führung hatte man den Nachmittag zur freien Verfügung bis wir uns dann am Abend in der traditionsreichen Apfelwein-wirtschaft „Adolf Wagner“ im Stadtteil Sachsen-hausen um 18:00 Uhr trafen.

Beim „Stöffche“ im „Bembel“ und im „Gerippte“ saßen wir gemütlich beieinander und „babbelten“ über die alten Zeiten. Fotos des Stammtisches befinden sich auf Facebook im Gruppenbereich unter Fotos.

Allen hat der Tag und der Abend gefallen und gute Resonanz gab es auch. Es hat mich gefreut, so viele bekannte und auch neue Gesichter zum Frankfurter Stammtisch begrüßen zu dürfen und ich verspreche euch Allen, von nah und fern, auch weitere schöne Stammtische in und um Frankfurt stattfinden zu lassen. Für Ideen, wo wir uns auch in Zukunft treffen könnten, habe ich jederzeit ein offenes Ohr.

Ralph Schwerzel
Jahrgang 84/85