Stammtisch Pfälzer Wald

Fax:  06328 / 8141
info@pfaelzer-hof.info

Spaß im „Kuckucksbähnel“ von Elmstein

Ende November 2014 haben wir uns wieder zum traditionellen „Gänse-Essen“ bei Werner Steigert im Hotel Pfälzer Hof in Iggelbach getroffen. Dieses Mal durften Werner und Elisabeth einige neue Gesichter begrüßen.

Werner hatte eine besondere Überraschung für uns vorbereitet. An diesem Nachmittag vor dem 1. Advent hielt die Dampflok vom „Kuckucksbähnel“ in Elmstein, wo ein Weihnachtsmarkt stattfand. Diese Haltestelle ist bei Werner „um die Ecke“. Wir wunderten uns schon sehr, dass wir alle pünktlich im 15.30 Uhr da sein sollten. An dem Tag war es bitterkalt und als wir den Weihnachtsmarkt sahen, dachten wir nur noch an literweise Glühwein trinken. Aber nein, für uns war ein Waggon reserviert, in dem es herrlich warm war. Da schmeckte dann auch der Sekt, den Werner für uns vorbereitet hatte. Hier hätten wir den ganzen Abend verbringen können…, aber der Zug fuhr dann wieder zurück nach Neustadt und wir ins Hotel.

P1050483_2

Dort hatte Elisabeth leckeren Kuchen vorbereitet, den wir natürlich nicht stehen lassen konnten. Also wurde dieser vor dem Gänseessen noch verputzt.

Es war ein schöner Abend mit vielen interessanten Gesprächen. Ein Gruppe jeden Alters, die sich prima verstanden hat, obwohl sich nicht alle kannten. Aber so sind wir HOFAraner, damit haben wir kein Problem.

P1050484_2

P1050493_2

P1050485_2

Später hat dann „DJ Werner“ aufgelegt und es wurde noch fleißig getanzt. Nach einem reichhaltigen Frühstück sind wir am nächsten Tag gestärkt nach Hause gefahren.

Herzlichen Dank an Elisabeth, Werner und dem restlichen Team vom Pfälzer Hof für den schönen Tag, wir kommen gerne wieder nach Iggelbach ob im Sommer oder im Winter und hoffentlich viele weitere Gäste auch!

In Namen aller Teilnehmer

Eure Annegret